11. Das grüne Band entlang der eheml. BRD-DDR Grenze.

gepl. August/September 2022

siehe unter Armenien !

12. Entlang der deutschen Ostgrenze 2023



Mein Motto:

Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben ( A. von Humboldt) 

Central - Amerika 2014

Hallo Motorradfreunde,

 

                                                                                    

Es ist wieder soweit, am 1. Februar 2014 will ich meine nächste Reise antreten.

Es ist nicht immer drin, was draufsteht !

Es ist nicht immer drin, was drauf steht !

Hierzu habe ich mein Motorrad am 12 Dezember 2014 mit DHL auf die Reise geschickt.

Es wird von Frankfurt nach Hamburg transportiert und von dort geht es mit dem Schiff der Hamburg Süd nach Panama City und soll  am 29. Januar 2014 in Panama ankommen.

 

Ich fliege am 1. Februar von Frankfurt über Bogota nach Panama um es dort in Empfang zu nehmen.

Am 5. Februar soll dann die Reise in Panama beginnen.

Es geht entlang des Pan-American Highway und  über die alte Maya Route nach

Costa Rica, Nicaragua, Honduras, Guatemala, Belize nach Mexico auf die Yucatan Halbinsel.

Von hier geht es dann weiter nach Mexico City, Acapulco und weiter durch das Land Richtung Norden nach Los Angeles. Von LA. will ich ein Stück über die legendäre Route 66 fahren und dann durch die Süd-Staaten  über Memphis weiter nach St. Louis, wo ich einige ehemalige Auswanderer unserer Familie besuchen will.

Von St. Louis geht es es Richtung Süden nach Miami Florida, wo ich Ende April nach ca. 17.000 Km und 3 Monaten ankommen will. Meinen Rückflug habe ich für den 30. April gebucht, aber vorher muss ich noch mein Motorrad  auf die Heimreise schicken.

Ich bin sehr gespannt, wie viele Bilder und Reiseberichte zusammenkommen, zumindest werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Hasta Luego !

Martin

 

 

 

 

31 Einträge auf 4 Seiten

Juergen Kochannek

30.01.2014
20:13
Hals- und Beinbruch< Martin! Freue mich schon auf Deinen Besuch in Florida. Beste Gruesse auch auf dieaem Weg an die altten (sehr alten!)
Lagosianer, Hikmet, August, Paul, Helmar und Rainer. Juergen Kochannek

august herr

30.01.2014
16:15
Hallo Martin,
ich wünsche dir auf deiner tour alles gute und viel vergnügen. bleibe gesund und lass öfters was von dir hören
gru? august

Hikmet Ataman

29.01.2014
11:45
Martin hallo,
Süper ...ich werde jeden Schritt verfolgen...und dabei sein..


mfg
Hikmet

Dorothee Stuttgart

29.01.2014
10:17
Buen viaje, mucha suerte y que Dios te proteja. Esperamos tus noticias con entusiasmo.
Hasta luego!

Helmar köhler

28.01.2014
18:00
Hi Martin, ab 3.4. bin ich in Kalifornien unterwegs , vielleicht treffen wir uns doch.Evt. Hilfe über meinen Filius im Silikon-Valley
Besonderen Gruss an Paul Hodel
( VW. Okokomaiko )

Marilyn Schulte

27.01.2014
17:41
Dear Martin,

"Happy Trails to you until we meet again." This is an old Cowboy song in the USA, made popular by Roy Rogers and Dale Evans.

God Bless,
Marilyn

Werner Reichrath

27.01.2014
13:48
Hallo Martin, wir werden Dich genau verfolgen, die Tegernseer

Daniel Molenda

26.01.2014
21:56
Viel Spass wünschen die Molendas. Und immer einen guten Grip.
Gute Reise!

Andree Kues

26.01.2014
19:56
Moin Martin!

Ha, erster im Gästebuch!
Klasse Homepage hast Du!
Schöne Grüße aus Deiner Heimat!
Und viel Spaß auf der Tour...

Andree, Anke, Paula und Theo

 Thole-HH

26.01.2014
15:20
Get your motor runnin'
head out on the highway ...

Have a wonderful and safe trip!!!

Hummel Hummel

ZurückSeite 3 von 4