11. Das grüne Band entlang der eheml. BRD-DDR Grenze.

gepl. August/September 2022

siehe unter Armenien !

12. Entlang der deutschen Ostgrenze 2023



Mein Motto:

Am schlimmsten ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben ( A. von Humboldt) 

Central - Amerika 2014

Hallo Motorradfreunde,

 

                                                                                    

Es ist wieder soweit, am 1. Februar 2014 will ich meine nächste Reise antreten.

Es ist nicht immer drin, was draufsteht !

Es ist nicht immer drin, was drauf steht !

Hierzu habe ich mein Motorrad am 12 Dezember 2014 mit DHL auf die Reise geschickt.

Es wird von Frankfurt nach Hamburg transportiert und von dort geht es mit dem Schiff der Hamburg Süd nach Panama City und soll  am 29. Januar 2014 in Panama ankommen.

 

Ich fliege am 1. Februar von Frankfurt über Bogota nach Panama um es dort in Empfang zu nehmen.

Am 5. Februar soll dann die Reise in Panama beginnen.

Es geht entlang des Pan-American Highway und  über die alte Maya Route nach

Costa Rica, Nicaragua, Honduras, Guatemala, Belize nach Mexico auf die Yucatan Halbinsel.

Von hier geht es dann weiter nach Mexico City, Acapulco und weiter durch das Land Richtung Norden nach Los Angeles. Von LA. will ich ein Stück über die legendäre Route 66 fahren und dann durch die Süd-Staaten  über Memphis weiter nach St. Louis, wo ich einige ehemalige Auswanderer unserer Familie besuchen will.

Von St. Louis geht es es Richtung Süden nach Miami Florida, wo ich Ende April nach ca. 17.000 Km und 3 Monaten ankommen will. Meinen Rückflug habe ich für den 30. April gebucht, aber vorher muss ich noch mein Motorrad  auf die Heimreise schicken.

Ich bin sehr gespannt, wie viele Bilder und Reiseberichte zusammenkommen, zumindest werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Hasta Luego !

Martin

 

 

 

 

31 Einträge auf 4 Seiten

Cristina Cristina

07.09.2022
07:47
Guten Morgen Martin, jetzt hab ich ihn gerade gelesen. - deinen Reisebericht. Es liest sich wieder toll. Am WE 02.09. waren wir im Harz- in Quedlinburg. Also fast einen Steinwurf von deiner Reise entfernt. Tolle Stadt. Aber die kahlen Harzer Bäume sind - fand ich auch- erschreckend. Gutes Ankommen und liebe Grüße

Ernst Thole

25.08.2022
21:21
Was ist los mein Freund, ich warte vergeblich auf weitere Nachricht, oder ist wieder ein Dorfköter ins Vorderrad gesprungen?

Catrin  Thole

18.05.2019
14:08
Hallo Martin, dein Reisebericht klingt schon wieder sehr interessant. Danke, dass wir auf diese Art wieder „mitfahren“ können!
Weiterhin eine gute und spannende Reise!
Liebe Grüße aus Hamburg,
Catrin

Eberhard Otte

25.04.2019
19:31
Lieber Martin,
für Deine 10. Tour, diesmal in den Kaukasus, wünschen wir Dir
alles erdenklich Gute.Auf Deine Reiseberichte sind wir natürlich wieder sehr gespannt.
Noch eine gute Nachtruhe in Wiesbaden und dann "frisch auf
Kameraden"
Karin und Eberhard

Wilfried Schirmer

18.04.2019
15:53
Hallo Martin,
wünsche Dir alles Gute für Deine Tour, werde es verfolgen.
Und Frohe Ostern !!
Glück ab
Wilfried

 Catrin

25.06.2018
09:51
Hallo Martin,
hoffe Du kannst Deine Fahrt bald fortsetzen.
Falls Du auf einen Kaffee in Hamburg vorbeikommen möchtest, melde Dich ;-)
Eine gute und schöne Weiterfahrt!
LG, Catrin

 Cristina

05.06.2018
21:15
Guten Abend Martin und einen herzlichen Reisegruss nach Ostpreußen oder wo auch immer du gerade steckst. Viel Freude weiterhin und für uns gerne noch mehr schöne Landschaftsfotos. Bis Bald Cristina und Ingo

Cristina Cristina

25.05.2017
09:59
Guten Morgen Martin und herzlich Willkommen zurück. Du bist vermutlich inzwischen wieder in D und hast dein Motorrad abgestellt. Wie immer, ganz tolle Bilder und interessante Strecken, von denen du berichtest. Wir sehen uns im August. Bis Bald Cristina

Catrin  Thole

21.04.2017
17:29
Buon viaggio e buon divertimento in bella Italia! 🛵🏖🍷☀

Tanti Saluti,

Catrin

 Cristina

18.09.2015
16:20
Hallo Martin, viel Spass weiterhin in England/Wales.In Newport war ich im Praxissemester.Wenn du an Swansea vorbei bist oder davor,empfehl ich noch die Halbinsel Gower,­Übernachtungsmö­glichkeit im Lovespoon :-).
Oder natürlich Cardiff! Beste Grüsse von Ingo und mir

Seite 1 von 4